Diskurs
Wir freuen uns auf Ihre Beispiele, Anregungen, Fragen rund um das Thema Corporate Grassroots!
- Aikido und Fanmanagement?Was steckt hinter Aikido-Projektmanagement? Eine herzliche Fanbewegung entsteht am besten in einer ressourcenorientierten, angenehm gelassenen Managementhaltung. Warum wir die Projektarbeit in Sachen Fanmobilisierung seit Jahren „Aikido-Projektmanagement“ nennen und wie’s funktioniert, erklären wir Ihnen hier. „Projektmanagement“ ist ja einfach verständlich – also, vielleicht nicht gerade einfach zu bewerkstelligen, aber als Begriff einfach zu verstehen. „Aikido“ haben… Aikido und Fanmanagement? weiterlesen
- Fans im Design-Thinking-ProzessWie kann eine lebendige Fan-Community Innovation und den Design-Thinking-Prozess in einem Unternehmen unterstützen? Wir haben mit Design-Thinking-Profi Mag. Klaus Weissmann gesprochen. www.klausweissmann.at Innovationen sind selten Zufallsprodukt einzelner Genies, sondern meist Ergebnis einer strukturierten Herangehensweise mehrerer Personen. Mit seinem Credo „Don’t talk, do!“ unterstützt Klaus Weissmann seit vielen Jahren Unternehmen, Interessenvertretungen und Behörden dabei, innovativer zu… Fans im Design-Thinking-Prozess weiterlesen
- Fremdwort? Praktisches Tool? Echter Erfolgs-Booster?So finden Sie online heraus, was Corporate Grassroots für Sie ist. Corporate Grassroots und Fanmarketing in aller Kürze: Entdecken Sie hier, worum es für Sie und Ihr Unternehmen dabei gehen kann. Falls Sie sich dann entschließen, mehr in unserem einstündigen Online-Workshop „Fan- und Community-Management für Neugierige” zu erfahren, freuen wir uns natürlich ganz besonders. Corporate Grassroots… Fremdwort? Praktisches Tool? Echter Erfolgs-Booster? weiterlesen
- Die DSGVO ist ein Schlüssel zu Fans!In vielen Unternehmen bindet die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) derzeit viel Energie. Die DSGVO gilt ab 25. Mai europaweit. Das beutet, dass z. B. Newsletter-Datenbanken in manchen Fällen komplett neu aufgebaut werden müssen. Das kann ganz schön lästig sein. Es kann Ihre Fan-Arbeit aber auch einen großen Schritt voranbringen! Wie Sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen… Die DSGVO ist ein Schlüssel zu Fans! weiterlesen
- Dein Newsletter spricht!Ja, ein Newsletter kann ein wunderbares Gespräch sein! Ein Newsletter ist längst kein Beschallungsinstrument mehr, mit dem wir einfach irgendwelche Informationen in die Welt rufen und hoffen, dass jemand zuhört. Ein Newsletter ist vielmehr eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam etwas zu erleben, miteinander zu sprechen und echte Nähe aufzubauen. Wenn Dein Newsletter ein Gespräch sein soll,… Dein Newsletter spricht! weiterlesen
- Küss mich! Oder: Wie aus Lob ein Date fürs Leben werden könnte.Fan von einem Unternehmen zu sein, ist gar nicht so einfach. Unlängst hat eine Freundin von mir einem Unternehmen, das sie wirklich sehr schätzt (ich hab den Unternehmensnamen weggelassen) geschrieben – an die offizielle E-Mail-Adresse. Hier ihre E-Mail im Original-Ton: „Ich mag Ihnen heut mal Danke sagen: Danke, dass es sie gibt! Wir waren letztes… Küss mich! Oder: Wie aus Lob ein Date fürs Leben werden könnte. weiterlesen