Wir stellen uns vor.

Mehr als das Notwendige zu tun ist für uns selbstverständlich

Testimonials

Dr. Franz Fischler, Berater, ehemaliger EU Kommissar, Präsident des Europäischen Forums Alpbach: â€śEngagement, Professionalität und EinfĂĽhlungsvermögen zeichnen die Arbeit von Michaela Mojzis-Böhm aus” (FFC)

Prof. Dr. Franz Schausberger, Institut of the Regions of Europe, President of the Board of Directors: â€śMichaela Mojzis-Böhm ist eine präzise Organisatorin und ein begnadetes Kommunikationstalent. Was sie macht, macht sie mit Leidenschaft und daher erfolgreich“ (Institut der Regionen)

Mag. Martina Pecher, CEO  Pecher Consulting: “Michaela Mojzis kann Begeisterung wecken und versteht es wie keine andere, Mobilisierungskampagnen zu konzipieren und umzusetzen. Ihre langjährige Erfahrung in Politik und Wirtschaft macht sie zu einer besonders spannenden Beraterin, Trainerin und Coach” (pecher consulting)

Mag. Michael Ikrath, Generalsekretär des Österreichischen Sparkassenverbandes: “Mit Michaela Mojzis zu arbeiten macht nicht nur Freude, sondern bringt klare Umsetzungserkenntisse. Sie ist ein Kommunikations- und Mobilisierungsprofi”(Sparkassenverband)

DDr. Karl Gollegger, Member of the Managing Board of VERBUND Sales GmbH: “Michi Mojzis ist mit ihrem Engagement, Optimismus und ihrer Umsetzungsdisziplin beispielgebend. Mit ihr kann man auch schwierigen Situationen professionell und effizient begegnen. Sie ist keine Schönwetter-Beraterin sondern eine echte Mitstreiterin” (Verbund AG)

Dr. Johannes Hörl, General Manager und CEO, GroĂźglockner HochalpenstraĂźen AG: â€žWer eine gestochen scharfe (wenn auch manchmal „schmerzhafte“) Analyse, eine klare (schlĂĽssige und bedingungslos am Optimum orientierte) Zieldefinition samt ausschlieĂźlich sachbezogenen und wirksamen MaĂźnahmenvorschlägen sucht, wird sich bei Michaela Mojzis/Sprache am Markt bestens aufgehoben fĂĽhlen.“ (GROHAG)

HR Mag. Reinhold Sahl, Burghauptmann der Burghauptmannschaft Österreich:“Ich schätze die Konsequenz, Strukturiertheit und Kompetenz von Michaela Mojzis-Böhm. Sie bleibt ihrer Linie treu.” (Burghauptmannschaft)

Das Unternehmen

Im Juni 1992 hat Michaela Mojzis-Böhm ihr Unternehmen Sprache am Markt als Kommunikationsberatung gegründet. Heute berät bzw. trainiert das Unternehmen zahlreiche führende europäische Unternehmen im Bereich kundenorientierte Kommunikation und Corporate Grassroots.

Mehr als 17.000 Menschen haben bereits Seminare oder Vorträge von Michaela Mojzis-Böhm besucht. Michaela Mojzis-Böhm ist als Trainerin, Coach, Beraterin und Keynote Speakerin weltweit eingesetzt, arbeitet sehr vernetzt und übernimmt gern auch spontane und/oder schwierige Herausforderungen.

Sprache am Markt hat ihren Sitz in Wien und ĂĽberall auf der Welt, wo es einen InternetanschluĂź gibt.

Michaela Mojzis-Böhm: â€śWas mich ausmacht, sind viele verschiedenen Welten, die ich mitgestalte, bzw. mitgestaltet habe. Und besondere Menschen, denen ich durch meine Neugier begegnet bin. Sie haben mich immer wieder weitergebracht, mich gefordert und mir Mut und Demut gelehrt.”

Biographie Michaela Mojzis-Böhm: CV_MMB

VOKA, Maler & BegrĂĽnder des Spontanrealismus. â€śIch schätze Profis, die ihr Handwerk verstehen und gleichzeitig spontan und engagiert sind. Michaela ist fĂĽr mich genau so ein Profi – es ist effektiv & freudvoll, mit ihr zu arbeiten.” (VOKA)

Mag. Renate Danler, GeschäftsfĂĽhrerin der HOFBURG Vienna: “Kommunikation verbindet Menschen, Michaela Mojzis-Böhm verbindet Authentizität und Corporate Communication. Ich durfte Sie als Persönlichkeit kennenlernen, die flexibel auf unterschiedliche Situationen reagiert und trotzdem auf das Ziel fokussiert bleibt.“ (HOFBURG Vienna)

Botschafter Dr. Hans Winkler, Direktor der Diplomatischen Akademie Wien: â€śIch schätze den professionellen Zugang zu Kommunikation und die auĂźergewöhnliche Expertise im Bereich Mobilisierung von Michaela Mojzis-Böhm und ihrem Team. Die Diplomatische Akademie Wien bietet jungen Menschen, die eine berufliche Karriere im internationalen Bereich anstreben nicht nur Aus- und Weiterbildung auf höchstem akademischem Niveau, sondern wir wissen auch um die zunehmende Notwendigkeit von kommunikativen Fähigkeiten und skills wie VerhandlungsfĂĽhrung und Rhetorik. Daher sind wir froh, in jemanden wie Michaela Mojzis-Böhm einen engagierten Mitstreiter zu haben”. (Diplomatische Akademie Wien)

Mag. Natalie Scherfler, Managing Partner, ACCELOR Consulting und Business Development GmbH: â€ž1000% Präsenz, den Kunden immer im Focus und ihr warmherziger, aufmerksamer Charme – ich schätze die Arbeit mit Michaela Mojzis-Böhm sehr!“ (Accelor)

Kundenliste (Auszug)

  • ADEG AG
  • Allianz AG
  • Billa AG
  • Detecon (ifsm)
  • Deutsche Bank (ifsm)
  • Elvia Reiseversicherung
  • Erste Bank
  • Fachverband der Finanzdienstleister
  • Gewerkschaft der Privatangestellten
  • Graf & Pitkowitz Rechtsanwälte GmbH
  • institut fĂĽr sales management
  • Junge Wirtschaft Ă–sterreich
  • Kissel Consulting
  • Mischek Bau
  • Movelo
  • Pädagogische Hochschule Wien
  • Santander Bank (ifsm)
  • Ă–sterreichische Sportunion
  • Ă–sterreichischer Wirtschaftsbund
  • Proconsult
  • Verband der Ă–sterreichischen Zeitungsherausgeber
  • Winforce Schweiz
  • Zurich Versicherung (ifsm)

Maria Rauch Kallat, Consultant und ehemalige Bundesministerin: “Ich kenne und schätze Michaela und ihre Arbeit seit vielen Jahren und aus unterschiedlichen Bereichen. Besonders schätze ich die Kompetenz, die Professionalität, die Erfahrung und die Empathie, die sie in ihre Arbeit einbringt.” (MRK Consulting)

Uwe Reusche, Partner ifsm: â€śMichaela Mojzis ist ein Kommunikations- und Mobilisierungsprofi, mit dem dem Zusammenarbeit Spass macht. Unsere zahlreichen gemeinsamen Projekte sind bzw. waren nicht nur erfolgreich, sondern auch freudvoll und effizient in der Abwicklung” (ifsm)

Christine Rupprechter-Rödlach, Director Public Affairs, FACE: â€śIch kann das auĂźerordentliche Kommunikationstalent von Michaela und ihrem erfahrenen Netzwerk fĂĽr Coaching, Training, Seminare und damit verbundene Kommunikationsarbeit nur wärmstens empfehlen” (face)


Teilnehmer/innen-Feedback

Teilnehmer/innen unserer Weiterbildungsangebote teilen ihre Erfahrungen. Wir freuen uns, wenn auch Sie Ihr Feedback hier sichtbar machen.




Christian Pölzl

Eine tolle Ergänzung zum klassischen Marketing! – Liefert uns neue Perspektiven, was alles möglich ist!

weiterlesen

Ing. Thomas Leitgeb

Teilnehmer des Online-Workshop „Fan-Management fĂĽr Neugierige“ „Der Inhalt des Online-Workshops war fĂĽr mich sehr hilfreich. Ich hatte ja keine Erfahrung mit Grassroots und mir ist jetzt Idee und Vorgangsweise klar.“

weiterlesen

Christian Weber

Was habe ich bei der Ausbildung besonders interessant gefunden?Spannende Ansätze erlernt zu haben, mit dem freiwilligen Engagement von Fans zu arbeiten. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Ăśbungen tragen dazu maĂźgeblich…

weiterlesen

Philipp Heel

Die Ausbildung hat mir viel gebracht, weil zahlreiche praktische Beispiele beleuchtet wurden, die sehr einfach in den Arbeitsalltag zu integrieren sind. Ich empfehle die Ausbildung vor allem fĂĽr Leute, die…

weiterlesen

Mag. Ulrich Lanzer

Ulrich Lanzer, Teilnehmer des Online-Workshops „Fan-Management fĂĽr Neugierige“ „Die technische Anmeldung zum Workshop war sehr einfach. Es wurde alles sehr gut erklärt und ich fĂĽhlte mich gut aufgehoben. FĂĽr mich…

weiterlesen

Eine Teilnehmerin

Die Ausbildung hat mir viel gebracht, weil Management und FĂĽhrung von Freiwilligen besonderes Know-How benötigt. Durch den Lehrgang konnte ich neue Erfahrungen und Möglichkeiten in diesem Bereich sammeln und mit…

weiterlesen

Bettina Kerschbaumer

Ein tolles Seminar, das ich jedem empfehlen möchte, der sich mit Fragen der modernen Kundenbindung beschäftigt. 2 Dinge möchte ich hervorheben, die mir besonders wichtig waren: Grassroot Campaigning ist keine…

weiterlesen

Katarzyna Kuban

Den Begriff “Fan“ kennt praktisch jeder von uns. Jeder von uns ist auch ein Fan von etwas/jemandem. Nur wenige von uns wissen, dass man auch Fans auf beruflicher Ebene gewinnen…

weiterlesen

Angela Schmidt

Corporate Grassroots ist ein erstaunliches und sehr konkretes Konzept zum Fan-Management von Unternehmen, Vereinen oder anderen Institutionen. Genau das Konkrete an diesem Konzept habe ich sehr interessant und hilfreich empfunden.…

weiterlesen