Diskurs

Wir freuen uns auf Ihre Beispiele, Anregungen, Fragen rund um das Thema Corporate Grassroots!

  • Fans im Design-Thinking-Prozess
    Wie kann eine lebendige Fan-Community Innovation und den Design-Thinking-Prozess in einem Unternehmen unterstĂĽtzen? Wir haben mit Design-Thinking-Profi Mag. Klaus Weissmann gesprochen. www.klausweissmann.at Innovationen sind selten Zufallsprodukt einzelner Genies, sondern meist Ergebnis einer strukturierten Herangehensweise mehrerer Personen. Mit seinem Credo „Don’t talk, do!“ unterstĂĽtzt Klaus Weissmann seit vielen Jahren Unternehmen, Interessenvertretungen und Behörden dabei, innovativer zu […]
  • Aikido und Fanmanagement?
    Was steckt hinter Aikido-Projektmanagement? Eine herzliche Fanbewegung entsteht am besten in einer ressourcenorientierten, angenehm gelassenen Managementhaltung. Warum wir die Projektarbeit in Sachen Fanmobilisierung seit Jahren „Aikido-Projektmanagement“ nennen und wie’s funktioniert, erklären wir Ihnen hier. „Projektmanagement“ ist ja einfach verständlich – also, vielleicht nicht gerade einfach zu bewerkstelligen, aber als Begriff einfach zu verstehen. „Aikido“ haben […]
  • Fremdwort? Praktisches Tool? Echter Erfolgs-Booster?
    So finden Sie online heraus, was Corporate Grassroots fĂĽr Sie ist. Corporate Grassroots und Fanmarketing in aller KĂĽrze: Entdecken Sie hier, worum es fĂĽr Sie und Ihr Unternehmen dabei gehen kann. Falls Sie sich dann entschlieĂźen, mehr in unserem einstĂĽndigen Online-Workshop „Fan- und Community-Management fĂĽr Neugierige” zu erfahren, freuen wir uns natĂĽrlich ganz besonders. Corporate Grassroots […]
  • Die DSGVO ist ein SchlĂĽssel zu Fans!
    In vielen Unternehmen bindet die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) derzeit viel Energie. Die DSGVO gilt ab 25. Mai europaweit. Das beutet, dass z. B. Newsletter-Datenbanken in manchen Fällen komplett neu aufgebaut werden mĂĽssen. Das kann ganz schön lästig sein. Es kann Ihre Fan-Arbeit aber auch einen groĂźen Schritt voranbringen! Wie Sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen […]
  • Dein Newsletter spricht!
    Ja, ein Newsletter kann ein wunderbares Gespräch sein!  Ein Newsletter ist längst kein Beschallungsinstrument mehr, mit dem wir einfach irgendwelche Informationen in die Welt rufen und hoffen, dass jemand zuhört. Ein Newsletter ist vielmehr eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam etwas zu erleben, miteinander zu sprechen und echte Nähe aufzubauen. Wenn Dein Newsletter ein Gespräch sein soll, […]
  • KĂĽss mich! Oder: Wie aus Lob ein Date fĂĽrs Leben werden könnte.
    Fan von einem Unternehmen zu sein, ist gar nicht so einfach.  Unlängst hat eine Freundin von mir einem Unternehmen, das sie wirklich sehr schätzt (ich hab den Unternehmensnamen weggelassen) geschrieben – an die offizielle E-Mail-Adresse. Hier ihre E-Mail im Original-Ton:  „Ich mag Ihnen heut mal Danke sagen: Danke, dass es sie gibt! Wir waren letztes […]