Kundenprojekte

Wir haben schon viel mit unseren Kunden erlebt.

Wir haben schon viel dank bzw. mit Fans unserer Kunden erlebt.

Hier ein Auszug aus unseren bisherigen Projekten.  Sehr gern stellen wir den pers├Ânlichen Kontakt zu  unseren Kunden her, wenn Sie gern ein direktes Gespr├Ąch f├╝hren wollen. 

Und hier geht es zur ├ťbersicht unserer Projekte als pdf: CGF_Projekthighlights_Stand022017

Branche: Lebensmittelindustrie, Marktf├╝hrer

  • Fokus: Vertrieb, Verteidigung gegen├╝ber zahlreichem, neuen Mitbewerbern
  • Aufgabenstellung: R├╝ckenwind durch Fans im Vertrieb, Steigerung der Empfehlungsbereitschaft
  • Highlight: ÔÇ×Durch den Fokus auf Fans haben wir wieder unsere Vertriebsst├Ąrke zur├╝ckgewonnen.ÔÇť
  • Vorgehensweise: Interne Ausbildung, Begleitung bei vier Pilotprojekten, Erstellung eines unternehmensinternen Handbuchs

Branche: B2B Versandhandel, Marktf├╝hrer

  • Fokus: Vertrieb, Unterst├╝tzung bei der Kundenr├╝ckgewinnung
  • Aufgabenstellung: R├╝ckenwind durch Fans im Vertrieb, glaubw├╝rdige Testimonials zur Ansprache von fr├╝heren Kunden
  • Highlight: ÔÇ×Die Arbeit mit Fans macht richtig Spa├č.ÔÇť ÔÇ×Es war ganz einfach, die ersten Testimonials zu bekommen, sogar mit Video.ÔÇť
  • Vorgehensweise: Arbeit mit der Vertriebsmannschaft an drei Pilotprojekten, operative Unterst├╝tzung in der Umsetzung

Branche: IT-Dienstleister, Mittelstand

  • Fokus: Change-Kommunikation, Unterst├╝tzung einer Neustrukturierung
  • Aufgabenstellung: mobilisierende Kommunikation, Sinn der Ver├Ąnderung in den Vordergrund stellen, Unterst├╝tzer aktivieren und sichtbar machen
  • Highlight: ÔÇ×Wir motivieren nicht mehr, wir mobilisieren!ÔÇť
  • Vorgehensweise: Impuls-Workshop Gesch├Ąftsleitung und F├╝hrungskr├Ąfte, laufende Begleitung der Kommunikation im Ver├Ąnderungsprozess

Branche: Versicherung, Marktf├╝hrer

  • Fokus: Image und Abgrenzung zum Mitbewerb
  • Aufgabenstellung: Identifikation von deklarationsbereiten Fans, Sichtbarmachen der Unterst├╝tzung, Aufbau einer langfristigen Unterst├╝tzer-Community
  • Highlight: Innerhalb von nur sechs Wochen knapp 500 personalisierte Statements f├╝r die Website
  • Vorgehensweise: Touchpoint-Screening, Strategieentwicklung, Umsetzungsbegleitung

Branche:  Lederwaren-Produktion und Einzelhandel, Luxus-Segment

  • Fokus: Sensibilisierung der Verkaufsmannschaft, Verj├╝ngung der K├Ąufergruppe
  • Aufgabenstellung: Prozesskl├Ąrung Beschwerde- und Fan-Management, Unterst├╝tzung der Verkaufsmannschaft
  • Highlight: Jede Menge Fanpost!
  • Vorgehensweise: interne Know-how-Transfer-Workshops, Begleitung bei der Umsetzung, Leitfaden f├╝r die Verkaufsmannschaft

Branche: Lebensmittelproduktion, eigent├╝mergef├╝hrter Traditionsbetrieb

  • Fokus: Aufbau einer Online- und Offline-Fan-Community
  • Aufgabenstellung: Fan-Management im Haus etablieren, Sparing-Partner f├╝r die Gesch├Ąftsleitung
  • Highlight: eine lebendige Fan-Community, jede Menge Fan-Statements und laufende Fan-Post
  • Vorgehensweise: Laufende Begleitung, Unterst├╝tzung bei der Umsetzung von Projekten und in der Fan-Kommunikation (online und offline)

Branche: Lebensmittelhandel, Marktf├╝hrer ÔÇô hochkompetitiv

  • Fokus: St├Ąrkung der Mitarbeiterloyalit├Ąt
  • Aufgabenstellung: Sichtbarmachen der Familienfreundlichkeit des Konzerns unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Highlight: innerhalb k├╝rzester Zeit dreimal mehr Mitarbeiter als erwartet, sehr herzliche R├╝ckmeldungen inklusive Fotos zur Familienfreundlichkeit abgegeben
  • Vorgehensweise: Strategie-Workshop, Umsetzungsbegleitung, Dokumentation

Branche: Wirtschaftsorganisation, Marktf├╝hrer

  • Fokus: St├Ąrkung des Mobilisierungs-Know-hows
  • Aufgabenstellung: Ausbildung von Schl├╝ssel-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern
  • Highlight: sehr freudvolle und nachhaltige Ausbildungszeit, viele neuen Erkenntnisse wurden unmittelbar in den folgenden Kampagnen erfolgreich eingesetzt
  • Vorgehensweise: sechst├Ągige Ausbildung mit Online-Modulen und Dokumentation der gemeinsamen Erkenntnisse

Branche: NPO, Naturschutz-Dachorganisation, 7 Mitgliedsbetriebe

  • Fokus: St├Ąrkung der Mitgliedsorganisation in der individuellen Marktbearbeitung
  • Aufgabenstellung: Know-how f├╝r F├╝hrungskr├Ąfte der Mitgliedsorganisationen inklusive Motivation zur individuellen Umsetzung
  • Highlight: unmittelbare Umsetzung von praktischen Tipps durch die Mitgliedsorganisationen
  • Vorgehensweise: Briefing, Praxisworkshop mit Follow-Up Begleitung

Branche: Dienstleister im Bildungsbereich, Franchiseunternehmen

  • Fokus: Unterst├╝tzung der Franchisenehmer
  • Aufgabenstellung: praktische Werkzeuge zur Steigerung der Empfehlungsbereitschaft der Kunden
  • Highlight: spannende Idee zur direkten Umsetzung
  • Vorgehensweise: Impuls-Workshop

Branche: Dienstleistungsorganisation im Automobilbereich, Marktf├╝hrer

  • Fokus: St├Ąrkung des crossfunctional Mobilisierungs-Know-hows
  • Aufgabenstellung: Motivation und Ausbildung von Schl├╝ssel-Mitarbeiter/innen
  • Highlight: sehr freudvolle Ausbildungszeit mit drei fertigen Pilotprojekten
  • Vorgehensweise: sechst├Ągige Ausbildung mit Online-Modulen und Dokumentation der gemeinsamen Erkenntnisse

Branche: Wirtschaftsdachverb├Ąnde, Marktf├╝hrer

  • Fokus: Unterst├╝tzung f├╝r ein f├╝r die Dachverb├Ąnde wichtiges Infrastrukturprojekt
  • Aufgabenstellung: Setup und Durchf├╝hrung einer zweisprachigen Unterst├╝tzerbewegung
  • Highlight: Verdoppelung der Zustimmung, Auszeichnung mit dem US Reed Awards
  • Vorgehensweise: Task Force, strategische Beratung, operative Umsetzung, sechsmonatige Kampagnenf├╝hrung

Branche: Verwaltung, Stadtmarketing

  • Fokus: regionale Fans aktivieren
  • Aufgabenstellung: praktische Werkzeuge zur Aktivierung von Fans einer Stadt
  • Highlight: Impuls-Vortrag mit lebendiger Diskussion
  • Vorgehensweise: Impuls-Vortrag

Branche: Unternehmensberatung, Nischenanbieter ÔÇ×Neue ArbeitsweltenÔÇť

  • Fokus: Unterst├╝tzung der Crowdfunding Kampagne f├╝r einen Dokumentarfilm
  • Aufgabenstellung: Mobilisierung von Fans im Rahmen des Crowdfundings und nach erfolgter Filmproduktion
  • Highlight: Crowdfunding-Ziele ├╝bererf├╝llt, nachhaltige Fan-Community etabliert, regionale Gruppen erfolgreich selbstorganisiert
  • Vorgehensweise: laufende Begleitung in der Kommunikation mit Unterst├╝tzern und der Aktivierung von Unterst├╝tzern