Kundenorientierte Kommunikation

Sie wollen unvergleichlich sein? Einzigartig und besonders?

Corporate Grassroots

K├╝r statt Pflicht. Echtes Engagement f├╝r ein Unternehmen erm├Âglichen, erkennen und wertsch├Ątzend integrieren ÔÇô darum geht es in der Corporate Grassroots Beratung. Corporate Grassroots ist in Europa ein Pioneer-Ansatz. Seinen Ursprung hat Corporate Grassroots in einer Mobilisierungsstrategie aus den USA, die auf dem Engagement von Unterst├╝tzen und Fans aufbaut. Grunds├Ątzlich geht es darum, das Engagement der ├ťberzeugten nutzen, statt Menschen zu etwas zu ├╝berreden. Wir haben Experten zum Thema Corporate Grassroots ausgebildet bzw. projektspezifisch vernetzt: Experten-Netzwerk

Unternehmerischer Nutzen: Fans tun mehr als Kunden. Fans tun mehr als Mitarbeiter. Fans sind Herz und Emotion in einem Unternehmen. Emotionen machen ein Unternehmen unverwechselbar. Fans sind ein klarer Wettbewerbsvorteil. Jedes Unternehmen hat Fanpotential, das hei├čt es hat Menschen, die zum Unternehmen stehen ÔÇô unbeirrbar und ├╝berzeugend. Wer es schafft, diese Fans zu identifizieren und in das Unternehmen einzubinden, hat speziell in hochkompetitiven Marktsituationen einen klaren und vor allem emotionalen Wettbewerbsvorteil. Fans sind glaubw├╝rdige Botschafter. Ihr Engagement ist Beweis f├╝r die unternehmerische Leistung. Ihre Aktivit├Ąten sind emotionale, einzigartige, erstaunliche Unternehmensgeschichten. Zum Weitererz├Ąhlen. Neugierig geworden?

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Kommunikationsberatung

Sie wollen Ihre Stakeholder wirklich gut behandelt wissen? Sie wollen Ihre Kunden zu Fans machen? Sie glauben an die Begeisterung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Wir begleiten Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation dabei, wirklich kundenorientiert zu kommunizieren und zu agieren. Es geht um Sprache, um Engagement, um Professionalit├Ąt. Es geht auch um Standardisierung, Prozessmanagement und Effizienz ÔÇô mit viel Herz. Wir arbeiten mit Ihnen f├╝r Kundenkommunikation at its best. Unsere Beratungsschwerpunkte

  • Authentische Serviceorientierung
  • Engagierte Kundenkommunikation (in Wort und Schrift)
  • Prozessmanagement in Pioniersituationen (z.B. Auf- bzw. Umbau von Servicecentern)
  • Training & Coaching von kundenorientierter Kommunikation im Team
  • Management auf Zeit / Projektmanagement