We introduce ourselves

To do more than is necessary … is the natural thing for us to do.

Testimonials

Dr. Franz Fischler, consultant, former European Union commissioner, President of the European Forum Alpbach: “Commitment, professionalism and empathy, describes the  work of Michaela Mojzis Böhm” (FFC)

Prof. Dr. Franz Schausberger, Institut of the Regions of Europe, President of the Board of Directors: “Michaela Mojzis Böhm is a precise organizer and a highly gifted communication talent. Whatever she does, she does with real passion, which results in success.”

Mag. Martina Pecher,
CEO Pecher consulting:
“Michaela Mojzis can awaken enthusiasm and understands it like no other. She can design mobilization campaigns and breath life into the project. Her many years of experience in politics and economy makes her a particularly exciting adviser,  trainer and coach.” (www.pecher-consulting.at)

Mag. Michael Ikrath,

Secretary-General of the Austrian association of savings banks: “Working with Michaela Mojzis not only brings joy, but brings clear knowledge transfer. She is a communications and a mobilization professional”

VOKA, painter & founder of spontaneous realism: “I appreciate professionals, who understand their handicraft and at the same time are spontaneous and committed. For me, Michaela is exactly this kind of  professional – She is effective & I enjoyed working with her”.

DDR. Karl Gollegger, Member of the Managing board of Verbund Sales GmbH: “Michi Mojzis is an example of commitment, optimism and high discipline.  With her assistance, one can deal with difficult situations professionally and efficiently. She is not a fair weather adviser, but a genuine fellow combatant”

HR Mag. Reinhold Sahl, Burghauptmann / Burghauptmannschaft Austria: “I appreciate the consequence, the structured approach and excellent competence of Michaela Mojzis-Böhm. She stays true to her principles” (Burghauptmannschaft)

The Company

mm

In June 1992, Michaela Mojzis Böhm created her enterprise Sprache am Markt, as a communication consultancy. Today this enterprise advises and trains numerous,  prominent  European enterprises within the area of customer-oriented communication and Corporate Grassroots.

More than 17.000 persons have already visited seminars or lectures of Michaela Mojzis Böhm. Michaela Mojzis Böhm is used world-wide as coach, trainer, adviser and keynote speaker.  She happily takes spontaneous and / or difficult challenges on-board. Sprache am Markt is based in Vienna and everywhere in the world, where there is an internet connection.

Michaela Mojzis Böhm:

“I am made up of many different worlds, which I co-design, and/or co-designed and the also the special people, that I met along the way.  They helped me again and again, supported me and taught me courage and humility.”

Bio Michaela Mojzis-Böhm: CV_MMB

Dr. Johannes Hörl, General Manager and CEO, Großglockner Hochalpenstrassen AG: „Whoever is looking for a  sharp (although sometimes „painful“) analysis, a clear (conclusive, unconditional and optimum oriented) goal defined, includingexclusively pertinent and effective measure proposals, needs to work with Michaela Mojzis/ Sprache am Markt.“ (GROHAG)

Mag. Renate Danler, Managing Director, HOFBURG Vienna: “Communication connects people, Michaela Mojzis Böhm connects authenticity and Corporate Communication. I was allowed to become acquainted with her. She is a person who reacts in a  flexible way to different situations, but nevertheless, remains focused on the goal. “ (HOFBURG Vienna)

Ambassador Hans Winkler, Director Diplomatic Academy of Vienna: “I appreciate the professional approach to communication, and the unusual expertise assessment within the area of mobilization from Michaela Mojzis Böhm and her team. The Diplomatic Academy Vienna, offers young people a vocational career within the international sector. However, we strive not only to offer further education to the highest academic level, but we are fully aware of the increasing necessity for communicative abilities, negotiation skills and rhetoric. We are glad to have someone like Michaela Mojzis Böhm, as a committed ally.” (Diplomatic Academy of Vienna)

Mag. Natalie Scherfler,

Managing partner, ACCELOR consulting and Business development GmbH: „1000% presence, the customer is always in focus and I appreciated her caring, attentive charm – I treasured working with Michaela Mojzis Böhm! “ (Accelor)

Hubert Hämmerle, president of the Vorarlberger chamber for employees’ welfare: „In the seminars of Michaela I appreciated the clear structure and the deep empathy she had for the group and individuals “.

Track Record (Extract)

Foto_Elbphilharmonie

  • ADEG AG
  • Allianz AG
  • Billa AG
  • Detecon (ifsm)
  • Deutsche Bank (ifsm)
  • Elvia Reiseversicherung
  • Erste Bank
  • Fachverband der Finanzdienstleister
  • Gewerkschaft der Privatangestellten
  • Graf & Pitkowitz Rechtsanwälte GmbH
  • institut für sales management
  • Junge Wirtschaft Österreich
  • Kissel Consulting
  • Mischek Bau
  • Movelo
  • Pädagogische Hochschule Wien
  • Santander Bank (ifsm)
  • Österreichische Sportunion
  • Österreichischer Wirtschaftsbund
  • Proconsult
  • Verband der Österreichischen Zeitungsherausgeber
  • Winforce Schweiz
  • Zurich Versicherung (ifsm)

Maria Rauch Kallat, Consultant und ehemalige Bundesministerin: “Ich kenne und schätze Michaela und ihre Arbeit seit vielen Jahren und aus unterschiedlichen Bereichen. Besonders schätze ich die Kompetenz, die Professionalität, die Erfahrung und die Empathie, die sie in ihre Arbeit einbringt.” (MRK Consulting)

Uwe Reusche, Partner ifsm: “Michaela Mojzis ist ein Kommunikations- und Mobilisierungsprofi, mit dem dem Zusammenarbeit Spass macht. Unsere zahlreichen gemeinsamen Projekte sind bzw. waren nicht nur erfolgreich, sondern auch freudvoll und effizient in der Abwicklung” (ifsm)

Christine Rupprechter-Rödlach, Director Public Affairs, FACE: “Ich kann das außerordentliche Kommunikationstalent von Michaela und ihrem erfahrenen Netzwerk für Coaching, Training, Seminare und damit verbundene Kommunikationsarbeit nur wärmstens empfehlen” (face)

 


site by mokka

Wir stellen uns vor.

Mehr als das Notwendige zu tun ist für uns selbstverständlich

 

Testimonials

Dr. Franz Fischler, Berater, ehemaliger EU Kommissar, Präsident des Europäischen Forums Alpbach: “Engagement, Professionalität und Einfühlungsvermögen zeichnen die Arbeit von Michaela Mojzis-Böhm aus” (FFC)

Prof. Dr. Franz Schausberger, Institut of the Regions of Europe, President of the Board of Directors: “Michaela Mojzis-Böhm ist eine präzise Organisatorin und ein begnadetes Kommunikationstalent. Was sie macht, macht sie mit Leidenschaft und daher erfolgreich“ (Institut der Regionen)

Mag. Martina Pecher, CEO  Pecher Consulting: “Michaela Mojzis kann Begeisterung wecken und versteht es wie keine andere, Mobilisierungskampagnen zu konzipieren und umzusetzen. Ihre langjährige Erfahrung in Politik und Wirtschaft macht sie zu einer besonders spannenden Beraterin, Trainerin und Coach” (pecher consulting)

Mag. Michael Ikrath, Generalsekretär des Österreichischen Sparkassenverbandes: “Mit Michaela Mojzis zu arbeiten macht nicht nur Freude, sondern bringt klare Umsetzungserkenntisse. Sie ist ein Kommunikations- und Mobilisierungsprofi”(Sparkassenverband)

DDr. Karl Gollegger, Member of the Managing Board of VERBUND Sales GmbH: “Michi Mojzis ist mit ihrem Engagement, Optimismus und ihrer Umsetzungsdisziplin beispielgebend. Mit ihr kann man auch schwierigen Situationen professionell und effizient begegnen. Sie ist keine Schönwetter-Beraterin sondern eine echte Mitstreiterin” (Verbund AG)

Dr. Johannes Hörl, General Manager und CEO, Großglockner Hochalpenstraßen AG: „Wer eine gestochen scharfe (wenn auch manchmal „schmerzhafte“) Analyse, eine klare (schlüssige und bedingungslos am Optimum orientierte) Zieldefinition samt ausschließlich sachbezogenen und wirksamen Maßnahmenvorschlägen sucht, wird sich bei Michaela Mojzis/Sprache am Markt bestens aufgehoben fühlen.“ (GROHAG)

HR Mag. Reinhold Sahl, Burghauptmann der Burghauptmannschaft Österreich:“Ich schätze die Konsequenz, Strukturiertheit und Kompetenz von Michaela Mojzis-Böhm. Sie bleibt ihrer Linie treu.” (Burghauptmannschaft)

 

Das Unternehmen

mm

Im Juni 1992 hat Michaela Mojzis-Böhm ihr Unternehmen Sprache am Markt als Kommunikationsberatung gegründet. Heute berät bzw. trainiert das Unternehmen zahlreiche führende europäische Unternehmen im Bereich kundenorientierte Kommunikation und Corporate Grassroots.

Mehr als 17.000 Menschen haben bereits Seminare oder Vorträge von Michaela Mojzis-Böhm besucht. Michaela Mojzis-Böhm ist als Trainerin, Coach, Beraterin und Keynote Speakerin weltweit eingesetzt, arbeitet sehr vernetzt und übernimmt gern auch spontane und/oder schwierige Herausforderungen.

Sprache am Markt hat ihren Sitz in Wien und überall auf der Welt, wo es einen Internetanschluß gibt.

Michaela Mojzis-Böhm: “Was mich ausmacht, sind viele verschiedenen Welten, die ich mitgestalte, bzw. mitgestaltet habe. Und besondere Menschen, denen ich durch meine Neugier begegnet bin. Sie haben mich immer wieder weitergebracht, mich gefordert und mir Mut und Demut gelehrt.”

Biographie Michaela Mojzis-Böhm: CV_MMB

VOKA, Maler & Begründer des Spontanrealismus. “Ich schätze Profis, die ihr Handwerk verstehen und gleichzeitig spontan und engagiert sind. Michaela ist für mich genau so ein Profi – es ist effektiv & freudvoll, mit ihr zu arbeiten.” (VOKA)

Mag. Renate Danler, Geschäftsführerin der HOFBURG Vienna: “Kommunikation verbindet Menschen, Michaela Mojzis-Böhm verbindet Authentizität und Corporate Communication. Ich durfte Sie als Persönlichkeit kennenlernen, die flexibel auf unterschiedliche Situationen reagiert und trotzdem auf das Ziel fokussiert bleibt.“ (HOFBURG Vienna)

Botschafter Dr. Hans Winkler, Direktor der Diplomatischen Akademie Wien: “Ich schätze den professionellen Zugang zu Kommunikation und die außergewöhnliche Expertise im Bereich Mobilisierung von Michaela Mojzis-Böhm und ihrem Team. Die Diplomatische Akademie Wien bietet jungen Menschen, die eine berufliche Karriere im internationalen Bereich anstreben nicht nur Aus- und Weiterbildung auf höchstem akademischem Niveau, sondern wir wissen auch um die zunehmende Notwendigkeit von kommunikativen Fähigkeiten und skills wie Verhandlungsführung und Rhetorik. Daher sind wir froh, in jemanden wie Michaela Mojzis-Böhm einen engagierten Mitstreiter zu haben”. (Diplomatische Akademie Wien)

Mag. Natalie Scherfler, Managing Partner, ACCELOR Consulting und Business Development GmbH: „1000% Präsenz, den Kunden immer im Focus und ihr warmherziger, aufmerksamer Charme – ich schätze die Arbeit mit Michaela Mojzis-Böhm sehr!“ (Accelor)

Kundenliste (Auszug)

Foto_Elbphilharmonie

  • ADEG AG
  • Allianz AG
  • Billa AG
  • Detecon (ifsm)
  • Deutsche Bank (ifsm)
  • Elvia Reiseversicherung
  • Erste Bank
  • Fachverband der Finanzdienstleister
  • Gewerkschaft der Privatangestellten
  • Graf & Pitkowitz Rechtsanwälte GmbH
  • institut für sales management
  • Junge Wirtschaft Österreich
  • Kissel Consulting
  • Mischek Bau
  • Movelo
  • Pädagogische Hochschule Wien
  • Santander Bank (ifsm)
  • Österreichische Sportunion
  • Österreichischer Wirtschaftsbund
  • Proconsult
  • Verband der Österreichischen Zeitungsherausgeber
  • Winforce Schweiz
  • Zurich Versicherung (ifsm)

Maria Rauch Kallat, Consultant und ehemalige Bundesministerin: “Ich kenne und schätze Michaela und ihre Arbeit seit vielen Jahren und aus unterschiedlichen Bereichen. Besonders schätze ich die Kompetenz, die Professionalität, die Erfahrung und die Empathie, die sie in ihre Arbeit einbringt.” (MRK Consulting)

Uwe Reusche, Partner ifsm: “Michaela Mojzis ist ein Kommunikations- und Mobilisierungsprofi, mit dem dem Zusammenarbeit Spass macht. Unsere zahlreichen gemeinsamen Projekte sind bzw. waren nicht nur erfolgreich, sondern auch freudvoll und effizient in der Abwicklung” (ifsm)

Christine Rupprechter-Rödlach, Director Public Affairs, FACE: “Ich kann das außerordentliche Kommunikationstalent von Michaela und ihrem erfahrenen Netzwerk für Coaching, Training, Seminare und damit verbundene Kommunikationsarbeit nur wärmstens empfehlen” (face)


site by mokka